DFL – Zukunft bewegen

Bei dem heutigen Event der DFL Sporthilfe im Olympiapark München ging alles um die Bewegung für Kopf und Körper. Die DFL will die Lust und Neugier von Kindern und Jugendlichen auf verschiedene Sportarten wecken und sie zu einem positiven Blick in Zukunft ermutigen.

In der Arena of Skills können Kinder und Jugendliche passend zum Veranstaltungsmotto #CHECKdeineSKILLS jeweils verschiedene Sportarten für Menschen mit und ohne Behinderung wie Blindenfußball, Parkour oder Skispringen ausprobieren. Mit von der Partie waren unter anderem Sportlegenden wie Claudio Pizarro oder Roman Weidenfeller.

Die ehemaligen Spitzensportler traten in einer Challenge gegeneinander an. Dabei mussten sie unter anderem Blind Fußball spielen, bei dem sicherlich Claudio Pizarro die Nase vorne hatte. Fußball das kann er…. sogar blind. Weitere Disziplinen waren Skisprung, ein Radparcour und Volleyball.

Dabei sollte ich die Veranstaltung und die sportlichen Challenges der Pratagonisten festhalten.

#CheckDeineSkills

Jung und alt war eingeladen um verschiedene Sportarten zu testen und sich einfach zu bewegen. Es waren viele dabei, von jung bis alt. Alle hatten viel Spaß beim klettern, blind Fußball zu spielen, Skisprung, Rad Parcour und bei Volleyball möglichst viele Körbe zu werfen. Das Wetter an diesem Tag war perfekt und die Veranstaltung der DFL Sporthilfe im Olympiapark war ein voller Erfolg.